Donnerstag, 16. Juli 2015

Das Mietmaul und das Alibi der Rechtsradikalen

Um das mit dem Alibi zu erklären: Ignaz Bubis bezeichnete den Historiker Wolffsohn so: "Wolffsohn ist der Alibijude der Rechtsradikalen. Wahrscheinlich will er Bundeswehrgeneral werden."

Der also ist im Gespräch mit Mietmaul Böhme vom Tageslügel. Der Artikel findet sich hier: Abkommen mit Teheran -- "Der Iran ist faktisch Atommacht".

Böhme ist dieses Mal ein wenig ehrlicher als in seinem letzten Artikel. Er stellt das ihm wichtige Thema gleich vornweg: Israel und fragt nach dem Stand der Beziehungen zwischen Deutschland und dem Land am Mittelmeer.

Wolffsohn antwortet ohne weitere Erläuterung, daß es zwischen den Regierungen häufiger krache. Daß dies am israelischen Völkerrechtsbruch in Palästina liegt, verschweigt er. Na gut, er wurde ja auch nicht dazu befragt. Die Haltung der Mehrheit der Deutschen -- eine Quelle gibt er nicht an -- bezeichnet er als die zu einem Buhmann-Staat. Pöhse Deutsche! Dann aber lesen wir:
Für die meisten Israelis ist Deutschlands Regierung, erstmals vor den USA, Freund Nummer eins.
Woran das wohl liegen mag?

Böhme fragt nach der verbesserten Sicherheit für Israel, die mit der Vereinbarung von Wien lt. Steinmeier erreicht worden sei. Wolffsohn:
 Das ist zumindest naiv. Der Iran hat Öl, Gas, Sonne, Wasser. Wozu noch Atomkraft? Die Islamische Republik ist durch das Abkommen faktisch Nuklearmacht. Die atomare Fähigkeit des Iran wird durch das Abkommen reduziert und kontrolliert, aber eben nicht liquidiert. Gleiches gilt für Teherans Raketenarsenal.
Liquidieren also hätte man das Atomprogramm sollen, auf das der Iran ein unveräußerliches Recht hat. Da kommt er aus der Reserve, der Mann, den Evelyn Hecht-Galinski "Stahlhelmjude" und schleimig nennt. Nun, die erste Frage, das Wozu, kann er ja stellen, nur beantwortet er sie nicht. Dabei wäre es so einfach. Der Schah machte sich Sorgen über die Verschwendung von Öl und Gas und um die heimische Energiebasis. Deswegen sein Interessen an Atomreaktoren. Dieses Dokument des Verteidigungsministeriums der USA sagt es: Klick! Deswegen schlossen die USA und der Iran auch ein Abkommen zur nuklearen Zusammenarbeit ab: Klick!

Schön auch die Unterstellung Wolffsohns, der Iran sei faktisch bereits eine Atommacht, sprich: sei in der Lage, Atomwaffen zu entwickeln. Ich frage mich unwillkürlich: Ist der Mann so dumm, oder was sind seine Beweggründe? Lt. Clinton Bastin, der selbst an Wasserstoffbomben baute, ist der Iran weit davon entfernt, eine solche Fähigkeit zu entwickeln:
A gun-type weapon would require several tons of highly enriched uranium, and wouldn’t make sense. Anyway, that’s not a real concern under these circumstances. To make a bomb, Iran would not only have to further enrich the uranium in its existing facilities -- which would be difficult to do -- but after they complete further enrichment, they would have to convert the gas to metal. Iran doesn’t have the facilities or experience to do that. It would take years. The most important thing to realize is that any diversion of uranium for further enrichment or anything else would be immediately detected. It’s very easy to detect diversion from a gas centrifuge facility.

21st Century:
Do you mean detection by the IAEA inspectors?


Bastin:
Yes, they are good at it, and it’s appropriate for them to do it. That’s the only thing that you can count on to make sure that nobody’s building weapons. The nonsense of drawings of this, or drawings of that -- it’s really just nonsense. ElBaradei, the former IAEA director general, recognized this and he said, during our conversation, that no, there was no threat from Iran’s nuclear power program.
Also wird es wohl daran liegen, daß sich zwei Lügner gesucht und gefunden haben.

Im Anschluß an seine wirre Äußerung versteigt sich Wolffsohn zur Aussage, daß außer der USA eh kein Land für Israel kämpfen könne und die Bundeswehr nicht abwehrbereit sei. Das ist wieder Irrsinn pur, denn er vergißt sowohl die britischen und die französischen Atomwaffen sowie die der Issis. Welche Bedrohung soll es dagegen geben?

Der Schluß aber ist die Krönung des Ganzen. Der mittlerweile für die Ost-Abteilung der Deutschen Bank tätige Schleimer:
Wird die Bundesregierung nach der Vereinbarung von Wien eine härtere Gangart gegenüber Jerusalem einlegen?

Mit Sicherheit, aus zwei Gründen: Erstens, weil die Bundesregierung das Atomabkommen für gut und richtig hält. Zweitens, weil jede Partei gewählt werden will. Israel ist unbeliebt und zu israelfreundliche Parteien oder Politiker werden von der Öffentlichkeit eher bestraft als belohnt – also nicht gewählt.
Das sind gleich zwei Lügen auf einmal: Zum einen ist das Atomabkommen kein Atomabkommen, sondern ein Fahrplan, der aus freiwilligen Übereinkünften besteht (Seite 6). Das zieht automatisch nach sich, daß keine der Rechte und Pflichten aus dem NPT und den Safeguardsbestimmungen beeinträchtigt werden. Zum anderen lügt er frech in die Welt, die Animositäten zwischen der deutschen und der zionistischen Regierung, sofern es sie überhaupt gibt, hätten ihre Ursache in der mehrheitlichen Ablehnung Israels -- siehe oben: Buhmann-Staat -- durch die Bevölkerung und einem deswegen folgerichtigen Opportunismus aus wahltaktischen Gründen. Dann, Wolffsohn, gäbe es allerdings auch keinen Afghanistaneinsatz, kein Hartz IV und kein Renteneintrittsalter von 67 Jahren. Die Politik der Zionisten in Israel ist das Problem, aber das wißt ihr beide.