Dienstag, 1. September 2015

Casdorff tageslügelt schon wieder

Er kann es nicht lassen. Dieses Mal versucht er es mit Weglassen wichtiger Teile des nahöstlichen Puzzles.

In seinem Artikel "Casdorffs Agenda. Exodus aus zerfallenen Staaten", wieder unter "Politik", nicht aber unter "Meinung" veröffentlicht, schwafelt der Meisterschwurbeler von Staaten, die wie von Geisterhand "zerfallen" sind und nun einen Großteil der Flüchtlinge aus der Region stellen. Dabei läßt er in manipulativer Weise drei Dinge außer Acht:
  1. Auch der Flüchtlingsstrom vertriebener Palästinenser reißt nicht ab. Vertrieben wurden und werden sie allerdings von Israel. Also schreibt er es nicht, mutig, wie er ist, der freiheitliche Schmierfink.
  2. Libyen ist ins Chaos gestürzt worden, und zwar hauptsächlich von den NATO-Staaten USA, Deutschland (beide über AFRICOM in der Nähe von Stuttgart), Großbritannien und Frankreich. Letztere hatten die Luftwaffenübung "Southern Mistral" verabredet (auch Klick!, Klick! und ehemals hier: http://www.southern-mistral.cdaoa.fr/GB/). Gegenstand des Manövers: Eine UN-Resolution befürwortet die Einrichtung einer Flugverbotszone gegen einen nordafrikanischen Diktator, der die Luftwaffe gegen die eigene Bevölkerung einsetzt. Der Zeitpunkt der Übung überlappte sich mit den tatsächlichen Angriffen gegen Libyen, nachdem tatsächlich eine UN-Resolution gegen Libyen verabredet worden war, obwohl der US-Verteidigungsminister und sein Stabschef nichts von Angriffen gegen die Zivilbevölkerung wußten (Department of Defense Briefing, 1.3.2011, ehemals unter http://www.defense.gov/transcripts/transcript.aspx?transcriptid=4777).
  3. Syrien wurde von Rebellen destabilisiert, die u. a. in Incirlik ausgebildet worden waren. Als BBC-Kriegsberichterstatter-Ikone John Simpson Berichten (Klick! und Klick!) darüber nachgehen wollte, wurde er festgesetzt: Klick! und Klick! In der "freien Presse" des Westens las man nichts von den Vorgängen.
Casdorff weiß das alles. Es wurde ihm und seinen Schreiberlingen oft genug in Kommentaren unter die Nase gerieben. Er läßt es weg. Dafür entgleitet ihm ein Wort, das verräterisch ist: "zerfallen". Die entsprechenden Studien der Ziocons in den USA und Israel stammen von David Wurmser und anderen: zum einen "A Clean Break. A New Strategy for Securing the Realm" und "Coping with Crumbling States". Beide bedienten sich bei Oded Yinons "A New Strategy for Israel in den Nineteen-Eighties".

Ich hoffe, es lohnt sich für dich, Stephan-Andreas.